Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Draußen vor der St. Stephanus-Kirche
Jiddische Lieder und Werke von J. S. Bach, J. G. Rheinberger, J. Langlais u.a.
Duo KomplementAir: Christoph Semmler -Trompete, Flügelhorn, Maria Jürgensen – OrgelNeben bekannten und  Repertoirestücken sollen in diesem festlichen Konzert für Trompete und Orgel auch Werke erklingen, die man in dieser beliebten Instrumentenkombination noch nicht gehört hat.

So spielen die beiden Hamburger Musiker Christoph Semmler (Trompete und Flügelhorn) und Maria Jürgensen (Orgel) die Konzertsonate in D-Dur von Georg P. Telemann, die vor allem durch den großen Trompeter Maurice André Bekanntheit erlangte. Hierbei handelt es sich eigentlich um eine eher schlicht gehaltene Komposition, der André durch die Übertragung teilweise sehr virtuoser Passagen der ursprünglichen Geigenbegleitung in die Trompetenstimme zu neuem Glanz verhalf.
Auf der anderen Seite des Spektrums werden aber auch Jiddischen Lieder erklingen; diese Klezmer-Melodien, die meist mit dem wunderbaren Klarinettenklang von Giora Feidman verbunden werden, hat Christoph Semmler eigens für das warm klingende Flügelhorn und Orgel arrangiert. Man darf also gespannt auf dieses bunte und mitreißende Konzert sein.

Ort: St. Stephanus – Egestorf, Sudermühler Weg 1, 21272 Egestorf

Es gelten die Corona-Abstandsregeln, Hände-Desinfektionsmittel vor Ort.

Foto: S. Steinhardt

Nach oben