Seit dem 8. März soll jeder Bürgerin und jedem Bürger wöchentlich ein kostenloser Corona-Schnelltest zur Verfügung stehen. Leider blieben die Rahmenbedingungen für die Einrichtung der Testmöglichkeiten unklar, so dass die Infrastruktur dafür erst seit dem 08.03.2021 aufgebaut werden konnte.
Dankenswerterweise haben sich in der Samtgemeinde Hanstedt aber bereits Apotheken und Arztpraxen für diese Aufgabe zur Verfügung gestellt.

Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick, wo Sie sich in der Samtgemeinde Hanstedt bereits kostenlos auf das Corona-Virus testen lassen können.

Egestorf:

– Linden-Apotheke, Alte Dorfstr. 1a
-Hausarztpraxis Egestorf,
Bauernworth 7

Hanstedt:

Auetal-Apotheke,Winsener Str. 4
Heidjer-Apotheke, Bei der Kirche 30
Praxis Dr. Gunnar Massute, Winsener Str. 3-5
– Praxis Dr. Otto Maaß,
Bei der Kirche 24
– Gemeinschaftspraxis Sabine Schmidt, Albrecht Pellens, Dr. Pellens und Diana Schroeder,
Winsener Str. 3

Marxen:

-Hausarztpraxis Winkelmann, Kamp 24

Die Arztpraxen bitten um Terminvereinbarung und um Verständnis, dass ihr Schwerpunkt auf der Testung der eigenen Patienten liegt.